San Martinito
April 9, 2017
Hotel- und Designwerkstatt Salzbug
April 27, 2017

Möglichkeiten mit dem Material Onix-Marmor in der Innenarchitektur

Studenten der Unarte in Puebla, Mexiko erforschen neue Anwendungen mit dem Stein

Obwohl der Begriff Onix in Mexiko ein sehr geläufiges Wort ist, ist vielen nicht klar, wie vielfältig die Anwendbarkeit des Materials mit der richtigen Methode sein kann. In Form eines Workshops haben wir in Zusammenarbeit mit Studenten der Universität Unarte in Puebla verschiedene Aspekte des Materials untersucht. Unter anderem war die richtige Beleuchtung zur ambientalen Dekoration ein zentraler Punkt. Ausserdem wurden auch die Einschränkungen betreffend Stabilität und Anpassung des Designs an die natürlichen Strukturen besprochen. Auf jeden Fall sind zahlreiche neue inspirierende wenn auch nicht immer realisierbare Ideen entstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.